Kinesiologie Restle - Numerologie
Das Haus des Lebens - Akzeptiere die Gegenwart und beeinflusse die Zukunft
NUMEROLOGIE

Die Numerologie ist eine der ursprünglichsten Wissenschaften, die die Menschheit kennt.



Die Zahl ist das Wesen aller Dinge. 
(Pythagoras 570-510 v.Chr.)
 




Wie nutze ich das Wissen der Numerologie im privaten Umfeld?

Unsere Geburtszahlen geben uns Hinweise auf die Art und Weise wie wir wirken und handeln, was uns motiviert, welche Eigenschaften, Qualitäten und auch Blockaden wir mit ins Leben gebracht haben. Aus unseren Geburtszahlen ist ebenfalls ersichtlich, welches unsere Themen und Lerninhalte in unserem aktuellen Leben sind. Dieses Wissen erleichtert uns den Umgang mit uns selbst, den Umgang mit unseren Partnern, unseren Kindern und unseren Freunden. Es gibt uns Hinweise in welche Richtung wir unterwegs sind. Einer der bekanntesten Numerologen unserer Zeit, Grigori Grabovoi, nutzt die Schwingung der Zahlen in Heiltherapien für Menschen, Tiere und Natur.
 
Nutzen im geschäftlichen Umfeld

Im geschäftlichen Umfeld ist die Numerologie ein effektives Instrument in der Rekrutierung, der Führung und der Mitarbeitenden- und Teamentwicklung. Das Verständnis über die Geburtszahlen führt zur Erkenntnis über die individuellen Eigenschaften und Potenziale.
 
Wieso und wie Numerologie funktioniert
 
Wir wissen aus der Quantenphysik, dass alles schwingt. Ohne Schwingungen gibt es kein Leben. Schwingungen gehen miteinander in Resonanz.
 
Alles was wir mittels Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Fühlen wahrnehmen, geschieht in Tat und Wahrheit nur in unserem Gehirn.
 
  • Licht-Schwingungen werden durch unsere Augen aufgenommen und von unserem Gehirn in Bilder umgesetzt
  • Ebenso werden Schallwellen die über unsere Ohren aufgenommen werden im Gehirn in Worte und Geräusche umgesetzt
  • Sogar wenn wir Materie berühren, nehmen wir eigentlich nur die Schwingungen der einzelnen Teilchen war
 
Ein sehr beeindruckendes Beispiel für Schwingungen liefert Masaru Emoto durch seine Bilder von Wasserkristallen. Emoto beschäftigt sich seit Anfang der 1990er-Jahre mit Wasser. In unzähligen Experimenten fand er heraus, dass Wasser nicht nur gute und schlechte Informationen, Musik und Worte, sondern auch Gefühle und Bewusstsein speichert.
 
Beispiel Musik:
  • Beim Abspielen fröhlicher Musik zeigte dass zuvor eingefrorene Wasser gut geformte sechseckige Kristallformen
  • Beim Abspielen eines traurigen Volksliedes hingegen, wurden die Kristallformen völlig zerstört
 
Beispiel Worte:
  • Wunderschöne Kristalle bildeten sich in dem Glasgefäss, auf welches ein Papierschild mit dem Wort „Danke“ geklebt wurde
  • Missgebildete Kristalle bildeten sich in dem Wasser, welches negativen Worten wie „du machst mich krank“ ausgesetzt war
 
Da wir Menschen aus ca. 70 % Wasser bestehen, ist es naheliegend, dass die der Musik, den Worten und somit auch den Zahlen entsprechende Schwingungen uns beeinflussen.
 
Wir haben einen Bezug zu Gedanken, Gefühlen, Klängen, Gerüchen, Geschmäckern, Symbolen, Buchstaben, Farben und Zahlen. Wir können alle dies umschreiben, zeichnen, ihnen eine Form geben, aber wir nutzen deren Schwingung oder deren Energie leider nur viel zu selten. Zahlreiche Philosophen, Heiler, Alchemisten und Mathematiker wie Leonardo da Vinci, Galileo Galilei, Pythagoras, Fibonacci (Leonardo da Pisa), Einstein, Paracelsus, Johann Wolfgang von Goethe - um nur einige zu nennen – haben sich mit der Ordnung des Universums mittels der Zahlen beschäftigt.
 
In meinen Numerologie-Kursen befassen wir uns mit den Schwingungen der Zahlen. Die Numerologie zählt zu den ältesten Wissenschaften der Menschheit, deren Ursprünge sich bis zu den Maya 5000 v.Chr. zurückverfolgen lassen.
 
Wir können unsere Mitmenschen nicht nach unserem Belieben „verbiegen“, denn jeder Mensch hat das Recht darauf, seiner Bestimmung – seiner „inneren Stimme“ - zu folgen. Was wir tun können ist unsere Wahrnehmung zu schärfen, mehr Verständnis und Bewusstsein zu entwickeln und somit einen verständnisvollen, unterstützenden und gewinnbringenden Umgang mit uns selbst und unseren Mitmenschen erreichen. Das Wissen aus der Numerologie unterstützt uns dabei.